Mit Roblox zum Millionär: Wie Hobby Pogrammierer Millionen verdienen

roblox Spielfigur

Für alle die gerne Video Games Spielen und auch abunzu eigene kleine Games erstellen könnte das die Möglichkeit sein, sich ein kleines Taschengeld nebenher zu verdienen.

Im dem Spiel Roblox ist man eine einfache Lego ähnliche Spielfigur die in verschiedenen (mini) Spielen gegen einander antreten kann. Doch wer erstellt diese Minigames? Genau: Die Community.

Und warum werden so fleißig Level erstellt? Weil damit Ordentlich Geld verdient werden kann.

In dem Minigames können Produkte wie VIP Ränge oder auch Währungen gekauft werden, diese werden mit der allgemeinen virtuellen Währung Robux gekauft. Die Ersteller der verschiedenen Games können sich diese Robux als US Dollar auszahlen lassen.

Der User-Kontent Trick

in solchen Sandbox Spielen wie unter anderem Minecraft¹  können User eigenen Content generieren Sprich Welten bauen und eigene Erweiterungen programmieren. Dadurch das die User bei Roblox Geld verdienen können, werden immer Komplexere und Schönere Level Gebaut. Roblox plant eine Gewinnausschüttung von insgesamt 30 Millionen US Dollar im jahr 2017.

Die Verschiedenen Level

Unter den beliebtesten Spielen sind sogenannte Tycoons, wo z.B. Pizza gebacken, oder Kunden bei McDonalds bedient werden müssen.

Auch Aufbauspiele sind beliebt.

2 Kommentare

  1. Hi=)

    Mal so eine kleine Frage. Um Robux in Echtgeld auszahlen zu lassen, muss man ja vorher in der höchsten builderclub Stufe sein und gewisse Kriterien erfüllen oder ?

    Jeder der quasi einfach so ein Level erstellt und es öffentlich macht, bekommt ja nicht direkt Geld dafür.

    Robux lassen sich also auszahlen. Aber was ist mit diesen ganzen Maps wo man Robux alle paar Sekunden verdient, kann man sich so auch das Geld in USD umtauschen lassen ?

    1. Leider nein, nur Entwickler von Maps können sich das Geld auszahlen lassen, und das auch nur bei Gewisser Qualität. Unter den Level Creatoren gibt es einige Firmen, die damit wohl ihren unterhalt verdienen. Die genauen kreterien weiß Ich leider auch nicht. Die Entwickler können Sich auch nur für auf ihrere Map verkauften Produkte bezahlen lassen.

      MFG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.