Das Internet Archiv: Die Website die nie Vergisst.

Auch wenn das Internet angeblich nie vergisst, gilt ein Mittel von 75 Tagen als realistisch. Das heißt das eine Unbekannte Website mit einer Zufälligen Domain wie: jfngijunaisjfndsjfiangoijnfoijnmhoinfuioajfoijn.com Spätestens nach 75 Tagen Offline Zeit Vergessen also gelöscht sei. Aber zum Glück gibt es ja ein riesiges Internet Archiv das Webseiten Speichert, wer möchte kann auch seine eigene Homepage einspeichern, allerdings wird nur das HTML und keine Bilder gespeichert.

Über die sogenannte Wayback Machine kann man sich z.B. Die Google Beta von 1999 Angucken.

google-wayback-min

Um die eigene Website zu Speichern muss nur auf dieser Seite der Link unten Rechts in das „Save Page now“ Fenster kopiert und auf Save Page geklickt werden.

wayback-machine-website-einspeichern-min

Schon wird die Website aufgerufen und das Ergebnis gespeichert.

⇒Eigene Website für immer Sichern

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.