10 Zoll Rack Computer/Server Gehäuse

10 zoll gehäuse

Wer nach einer Platzsparenden, aber dennoch professionellen Serverlösung kommt an 19 Zoll Servern nicht vorbei, einige ältere Modelle gibt es oft für ca. 60-70€ bei Ebay doch leider Kosten entsprechende Serverschränke oft 200-600€. Schnell finded man 10 Zoll Netzwerkschränke, die im verhältnis zu den 48,26 cm 19 Zoll Schränken mit 25,4 cm noch relativ handlich. Jetzt gibt es nur noch ein Problem: Es gibt keine 10″ Rack Server Gehäuse.

In einigen Foren finden sich Lösungsansätze, aber bisher wurde noch keine in masse produziert. Hier Zeige Ich mal die Lösungsansätze, zuerst von Receiverbox.de und weiter unten von ComputerBase.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die untere Idee stellt einen 10HE Speicherserver dar, während die obere Lösung nicht so viele Plätze für Festplatten oder SSDs hat.

In den Foren wurde viel über die Hitzeentwicklung diskutiert, und meistens haben diese ergeben das der Server maximal 80-100 Watt verbrauchen dürfte, die Hitzeentwicklung wäre kein Problem bei gut gelüfteten 10 Zoll Schränken.

Scheinbar gibt es sogar einige Interessenten, es fehlt nur noch das Angebot zur Nachfrage.

Alternativen

Als Alternative könnte ein 19″ Netzwerkschrank mit Intel Atom Servern genommen werden. Die 19″ Netwerkschränke sind mein wesentlich günstiger als ihre Großen Brüder, und die kurzen Server Gehäuse passen auch dort hinein.

Die oben aufgelisteten Produkte, würden zusammen passen, und wären trozalledem noch „Klein“.

 

→Receiverbox

→ComputerBase

→Administrator

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.